Dienstag, 20. März 2018

AK 30 Aktivisten stürmen Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach



Offenbach - Laut einem Bericht der Hessener Polizei haben sich heute vor dem Gebäude des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach dramatische Szenen abgespielt. Eine Aktivisten-Gruppe hat laut Aussage gegen 13:00 Uhr versucht sich Zugang zu den Räumlichkeiten der Großwetter Analytik zu verschaffen. Auf Transparenten und in zahlreichen Sprechchören wurde die sofortige Aufnahme des Herrengolf-Wettspielbetriebes unter akzeptablen Tarif-Bedingungen gefordert. Es soll ich bei der äußerlich ansprechenden Gruppe um einen Kreis von Golf-Affinen Vorzeige Senioren aus dem Ahrtal handeln. 

Die außerordentliche Entschlossenheit der völlig demoralisierten Mitglieder lässt auf eine lange Leidenszeit hinweisen. Die zum Teil mit Ramazzotti-Flaschen und Pitching Wedges ausgerüsteten Jünglinge konnten gegen 14:00 Uhr den Westflügel unter Ihre Kontrolle bringen und halten sich seither dort verschanzt. Bis auf den Klang einiger dünn getroffener Pro V1 Bälle ist bislang nichts nach außen gedrungen. In einer Erklärung an den Sportinformationsdienst wurde allerdings der Deutsche Wetterdienst (DWD) und dessen von Gier und Bonus getriebenen Wetterkapitalisten für die unhaltbaren Zustände auf Deutschen Golfplätzen verantwortlich gemacht.
 
Psychologen der Essener Polizei und des Deutschen Golf-Verbandes sind vor Ort und versuchen die Situation deeskalierend mit Dia-Projektionen von sonnengefluteten Südafrikanischen Golfplätzen zu gestalten. Offenkundig besänftigt zeigten sich die wintergeplagten Golf-Ästheten des Ahrtals durch die Visualisierung von heilen Golfwelten bislang nicht.

Aufgrund der weiterhin herrschenden Wetterage ist nicht von einer Räumung des Gebäudes auszugehen. Mitglieder des Golfclubs zeigten sich von der Aktion besorgt und verhandeln derzeit mit der Einsatzleitung über eine kontinuierliche Ramazzotti-Versorgung der besten AK 30-Mannschaft in der Geschichte des schönsten Golfplatzes des Rheinlandes.

Als Zeichen des guten Willens wurde einer Verwaltungsangestellten das Verlassen des Gebäudes gegen Zahlung von 2 Kisten Grauburgunder und einer DVD des Ryder Cup Finales 2012 gestattet. Nach Einschätzung werden die attraktiven Jünglinge des Ahrtals spätestens zum Preis des Präsidenten das Amt räumen. Bis dahin arbeitet man fieberhaft an einer für einen Golf-Junkie halbwegs erträglichen Wetterlage. Ist doch wahr...

Keine Kommentare: