Donnerstag, 26. April 2018

Ready!


Bad Neuenahr / Saarbrücken - Ready! Dieser Anglizismus wurde im letzten Jahr wie kein Zweiter im Golfsport angewendet. In der Kombination mit dem Wort "Golf" erwachte daraus die Begrifflichkeit, um den Golfsport vor nervtötenden 6 Stunden Runden zu retten und in den Sport- und Freizeitgeist des 21. Jahrhundert zu überführen. Der gestresste Manager, der keine Zeit und das nächste Meeting hat, ist eben nicht bereit, 6 Stunden seiner Lebenszeit auf einem Golfplatz zu investieren und zu warten, bis das Vorder-Flight den Score am nächsten Abschlag aufschreibt oder beim Suchen des Balles im meterhohen Rough ein Wedge in der Hand hat, um den Ball zeitnah quer auf das Fairway zu hacken. Ready meint also nicht nur das Putten während Frau Müller, den Bunker harkt, oder die Kurzwurst Herrn Meier abschlagen zu lassen, obwohl er garnicht die Ehre hat.

Nein. Ready heißt Aufstieg! Ready heißt, das es endlich wieder losgeht. Ready heißt: "Tschö, Schatz. Ich fahre jetzt mit den best ausehenden Männern des Ahrtals nach Saarbrücken und schraube denen die Wiese auseinander."

Die Mannschaft um Captain Wilhelm geht optisch und sportlich souverän wie nie zuvor in eine AK 30 Saison. Der Sportwetten-Anbieter Tipico verzichtet auf die Annahme von Aufstiegs-Wetten und im LGV RP wird schon sorgenvoll von einer Bayern Dominanz getuschelt. Tatsächlich konnte sich die Mannschaft in diesem und letzten Jahr sportlich und menschlich enorm verstärken. Groß ist daher der Respekt der Liga vor den Vorzeige-Senioren aus dem Ahrtal, die ihren Leistungsstand am vergangenen Sonntag beim Tee Off Turnier eindrucksvoll offenbarten.
Als am Sonntagmorgen über dem Ahrtal die Sonne aufging, herrschte in den Wäldern rund um den Köhlerhof eine seltsame Betriebsamkeit. Eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Pilzsammlern, Liebespärchen und Wanderer streunte durch das Unterholz der ersten vier Löcher des schönsten Golfplatz des Rheinlandes. Wildschweine mit seltsam aufrechten Gang und Footjoy Schuhen erweckten den Verdacht, dass ein Großteil der Ligakonkurrenten wieder einmal großes Interesse am vorsaisonalen Leistungstand der Aufstiegsfavoriten aus dem Ahrtal hat. Und was Sie durch Ihre Fernrohre sahen, löste blankes Entsetzen aus. Top-Scores bei bestechendem Ballflug von einer Mannschaft, die zu allem bereit ist.

Morgen geht es also wieder los. So "Ready" für den Aufstieg war noch nie eine AK 30 Mannschaft des schönsten Golfplatz des Rheinlandes. In der schon lieb gewonnenen Altstadt von Saarlouis werden am Vorabend die letzten Feinheiten bei einem Tässchen Ramazzotti justiert. Sollte sich dann auch noch an Bahn 6 (Par 5) des GC Saarbrücken ein Fairway auffinden lassen steht dem sicheren Aufstieg nicht mehr im Wege.

Keine Kommentare: