Montag, 11. April 2016

GLC AK 35 Herren starten in die neue Saison

Bad Neuenahr / Panama City - Die AK 35 Herren des GLC Bad Neuenahr sind mit Ihrem traditionellen Tee Off Turnier in die Saison 2016 gestartet. Auf dem wunderschönen Platz des GLC Bad Neuenahr-Ahrweiler traf sich am vergangenen Samstag die Mannschaft rund um Captain Wilhelm um sich einem ersten Leistungstest zu unterziehen. Wie es scheint, hat sich die Mannschaft vom dramatischen Abstieg im Stechen gut erholt und offenbarte weder golferische noch äußerliche Schwächen. Der Platz zeigte sich jetzt schon in einem hervorragenden Zustand und die Jünglinge das Ahrtals dankten es ihm mit einer nur geringen Beanspruchung der sich gerade im Wachstum befindlichen Unterlage. Die Leistung rund um und auf den Grüns wurde von den kreisenden Aufklärungsdrohnen der Liga Konkurrenz mit nervösem Zittern registriert. Sportliche Beobachter sprechen jetzt schon von einer eindeutigen Favoritenrolle im Aufstiegsrennen. Von einer vorzeitigen Entscheidung möchte der Captain allerdings noch nichts wissen und bittet im Club Umfeld um die nötige Ruhe und Konzentration.


Auf einem Parkplatz auf der A61 wurde jüngst ein USB Stick mit brisanten PC Caddie Daten eines ausländischen Golf Clubs gefunden. Demnach sind die meisten Platzerlaubnisse von deutschen Prominenten durch den Club de Golf de Panama ausgestellt worden. Die sogenannte Panama PE scheint in diesen Kreisen ein beliebtes Mittel zu sein, um sich einen Startplatz bei Turnieren mit hoher Medienpräsenz zu sichern. Auffällig ist auch die hohe Teilnehmerquote rheinland-pfälzischer Golfspieler bei Herrennachmittagen in diesem Golfclub, die sich dort regelmäßig in die Siegerlisten der Netto Klasse C eintragen. Der Verdacht liegt nahe, das dies zum Zweck von sogenannten Briefkasten-Handicaps praktiziert wird, um sich die Teilnahme am Spielbetrieb des LGV RP/Saar zu sichern. Die gespielten Scores der Vorzeige-Senioren des Ahrtals können den womöglichen Verdacht von der Mannschaft allerdings entschieden und stichfest abwenden. Der sensationellen 84 von Stephan folgten 3 Scores, die einmal deutlich und zweimal nur äußert knapp den dreistelligen Zahlenraum beanspruchten. Man sieht also gelassen den Untersuchungen des LGV RP/Saar entgegen.

In zwei Wochen geht es also los. Zum ersten Ligaspiel der neuen Saison reisen die Vorzeige-Senioren des Ahrtals in den schönen GC Rhein-Wied um den direkten Aufstieg einzuläuten. Die Mannschaft zeigt sich verstärkt und verjüngt und hat die Teilnehmer am Stechen des letzten Spieltages dem freien Spielermarkt zugeführt. Der Club de Golf de Panama freut sich über eine großzügige Ballspende, eine neue Driving-Range und einen Hubschrauberlandeplatz für den Präsidenten. Es ist also angerichtet zum ersehnten Wiedersehen mit den Freunden aus dem Westerwald. An dieser Stelle geht der sportliche Gruß und der Wunsch für eine erfolgreiche und schmackhafte Saison natürlich auch in den schönen Hunsrück. Das sich das Original-Rezept für den Spießbraten ebenfalls auf dem USB-Stick befand ist wohl nur ein Gerücht und sollte sich zu keinem Zeitpunkt negativ auf die Schlägerblatt Stellung im Treffmoment auswirken.

Keine Kommentare: