Montag, 6. Juli 2015

AK 35 Herren reisen als Tabellenführer zum 2. Spieltag


Wenn die Sonne des Golfsports tief steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.
(Spruch an der Klotür des Pinehurst GC)

Bad Neuenahr - Die ehemaligen Jungsenioren des GLC haben am 1. Spieltag im ausverkauften Hexenkessel des Köhlerhof einen rauschenden Heimsieg gefeiert und stehen verdient an der Sonnenseite der Zweitliga-Tabelle. Mit gelebter optischer und sportlicher Überlegenheit verzauberten die 8 Jünglinge aus dem schönen Ahrtal das Publikum auf der sich im Top-Zustand befindlichen Anlage des GLC Bad Neuenahr. Sportlich ist dieser Sieg hochverdient und für einen Aufsteiger kaum höher einschätzbar. Daher dürfen auch die eher überschaubaren, tief dreistelligen, Darbietungen der Golfsportfreunde aus den anderen Landesteilen diese Leistung nicht schmälern.

Offensichtlich machten viele Gäste auf den wundervollen 18 Löchern vor der Kulisse des Ahrtals Gebrauch vom speziellen Jungsenioren Birdie Book. Dessen Verfasser wurde noch am Abend über eine undichte Stelle im Clubsekretariat identifiziert und konnte nur knapp durch den Präsidenten Tunnel vor der aufgebrachten Menge in das sichere Bad Godesberg entkommen. 

Als Tabellenführer zum Golfclub Rhein-Wied. Noch vor wenigen Monaten herrschte nach der Auflösung der so beliebten Jungsenioren Mannschaft pure Verzweiflung. Heute meldet der Vermarkter der AK 35 Herren Rekordumsätze aus dem Merchandising. Hierbei sollen sich vornehmlich Fanshirts in Damengrößen und die handsignierten 12L Ramazzotti Pittermännchen recht unkompliziert veräußern lassen. 

Am Freitag reisen die AK Dingens Herren in das schöne (äh Rheinhessen?) und werden nach erkenntnisreicher Proberunde und den Vorzügen des Heimschlafes auf eine erfolgreiche Behauptung des Tabellenplatzes drängen. Mit einem Golfxit ist an diesem Spieltag dabei nicht zu rechnen. In einem Referendum hat sich 61% der Mannschaft gegen die Vergabe von Strafschlägen in Wasserhindernissen und für das Aufsetzen von Schlägerköpfen im Bunker ausgesprochen. Ein ebenso klares "nein" entfiel auf Tripple Bogeys an Par 3 Löchern, sowie auf alle Ausgrenzen. Die Spielleitung wurde aufgefordert diesen Sieg des Volkswillens unverzüglich umzusetzen.

Die Vorfreude ist groß. Die Polizeidirektion Boppard bittet die zahlreich erwarteten Auswärtsfans zur Nutzung der ausgeschilderten "Park and Ride" Plätze in der Nähe des Rheins.

Keine Kommentare: