Mittwoch, 12. November 2014

Saison 2015 | GLC Jungsenioren starten mit Heimspiel

Bad Neuenahr | Die Jungsenioren starten am 9. Mai 2015 als Aufsteiger und Geheim-Favorit in die neue Zweitligasaison. Zu diesem Anlass hat sich der LGV/RP ausgerechnet den schönsten Golfplatz des Rheinlandes ausgesucht und ermöglicht den Vorzeige-Senioren aus dem Ahrtal eine Demonstration ihrer Heimstärke - gleich am ersten Spieltag.












Bis dahin bleibt viel zu tun.

Die für einen Jungsenior übliche Vorweihnachts-Dosis von 8,76 Kilo Gans, 36,3 Liter Rotwein, 6,1 Kilo Rotkohl und 0,87 Kilo Maronen gehört dabei zu den essenziellen Features der Saisonvorbereitung. Erst im neuen Jahr werden sich die Helden von Saarlouis mit lästigen Nebensächlichkeiten wie Schwungebene, Putt-Rhythmus und Course-Management beschäftigen, um eine erfolgreiche Saison 2015 zu gestalten. Einigen Fangruppierungen am Köhlerhof scheinen in der Vorfreude die Nerven durchzugehen. Im Tuschelfunk zwischen Driving Range und Klubterrasse fallen dabei immer häufiger Begrifflichkeiten wie "Aufstieg", "Ramazzotti-Verbot" und "Body Mass Index". 


Mit großer Vorfreude blicken die Zeugen Peters auf den vorletzten Spieltag. Am 5. September heißt es wieder: "Mein Freund ist Hunsrücker". Getrübt wird die Reise in das schöne Idar-Oberstein allerdings durch eine neue EU-Verordnung. In dieser wird die Fleischportionierung bei Freiluftveranstaltungen an ungeraden Wochenendtagen in Monaten mit mehr als drei Konsonanten auf 2,77cm und 270g heruntergeregelt.

In knapp 6 Monaten geht es wieder los. Bis dahin wünschen die Jungsenioren Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und immer eine handbreit Fairway unter dem Eisen.

Keine Kommentare: