Freitag, 29. August 2014

GLC Jungsenioren gehen als Favoriten in die Clubmeisterschaften

Bad Neuenahr / St. Emillion - Es gibt Dinge, die brauchen einfach. Als eines der besten 3 Weingüter auf diesem Planeten den besten Wein der Geschichte produzierte, dachte man im Weingut lange darüber nach, welche Trinkempfehlung dem russischen Oligarchen an die Hand gegeben werden sollte. Und so entschied man sich dafür, dem 2010 Chateau Ausone 35 Jahre Zeit zu geben bevor er in einer Disco in Moskau mit einem Schuss Afri Cola hinutergespült wird. Offensichtlich sind es diese 35 Jahre, die eine vollkommende Reife und den Höhepunkt der Leistungskurve implizieren und eine verblüffende Parallele zur sportlichen Situation vor den Clubmeisterschaften auf dem schönsten Golfplatz des Rheinlandes erkennen lassen.

Die Jungsenioren des GLC stehen kurz davor aus einer großartigen Saison eine perfekte Saison zu machen und nach dem Fulminaten Aufstieg erstmals am Köhlerhof den Clubmeister zu stellen. Es scheint als hätte die Alterspyramide eine nie gekannte Leistungsdichte in die Alterklasse zwischen 35 und 49 diffundiert und mit den Helden des Ahrtals Freyn und Borkenstein zwei heiße Favoriten in den Einflussbereich von Captain Wilhelm gedrückt. Auch der Kreis der Geheimfavoriten rekrutiert sich ausschließlich aus den Reihen der Ramazzotti gestählten Aufstiegshelden von Saarlouis. Brohl, Isiklar, Heimel (sen.), Schmitz. Optisch und golferisch auf dem absoluten Saisonhöhepunkt. Schaut man in die Gesichter und auf die Scorekarten anderer Mannschaften lassen sich leichte Abnutzungserscheinungen einer langen, aufreibenden Saison erkennen.

Es wird sicherlich viele schlaflose Nächte zwischen Sinzig und Köln-Müngersdorf geben. Die Vorfreude auf das Turnier des Jahres ist groß und der Platz hoffentlich trocken. Jetzt schon mal einen Riesendank an die Greenkeeper Truppe, die in den letzten Tagen alles dafür getan hat, um dem Clubmeister 2014 einen würdigen und vorgabewirksamen Untergrund zu verschaffen.

Keine Kommentare: