Montag, 14. April 2014

1. Spieltag | GLC Jungsenioren stellen die Aufstiegs-Ampel auf "grün"



Pfalz | Die Jungsenioren des schönsten Golfplatz des Rheinlandes sind fulminant in die neue Saison gestartet. Auf der wunderschönen Anlage des GC Deutsche Weinstraße belegte die Mannschaft von Co-Captain Uwe einen guten 2. Platz und startet von einem Aufstiegsplatz in die neue Saison. Als hätte Captain Wilhelm eine Vorahnung gehabt ließ er die Ampelmännchen aus dem Ahrtal unterbewusst farbmetrisch entscheiden und gab die ungewöhnliche Farbkombination als Dresscode aus. Rot für Stromberg. Grün für Aufstieg. Die Aufstiegs-Ampel steht nach tollen 70 Runden von Mustafa und Guido sowie vielen guten 80er Runden der Mannschaft nun auf "grün". 

Am Freitag reiste der Aufstiegsfavorit in Damenbegleitung zu Proberunde und vorgabewirksamer Weinprobe an die Weinstrasse. Den erkenntnissreichen 18 Löchern zwischen Riesling und Spätburgunder bepflanzten Ausgrenzen folgte das nächste önologische Highlight mit einer Verkostung bei Shooting-Star Mario Zelt im Weingut Zelt. Bezeichnenderweise hieß der letzte und beste Wein des Nachmittages "Trilogie" denn diese Begrifflichkeit beschreibt wie keine andere die Entourage aus dem Ahrtal. Die "Trilogie" aus sportlicher Kompetenz, Teamgeist und erdrückender optischer Überlegenheit sollte sich am nächsten Tag in tiefen Scores und einer geschockten Konkurrenz aus den übrigen Landesteilen entladen. Anschließend folgten die nächsten touristischen Highlights im Restarurant "Im weissen Lamm" und der charmanten und freundlichen Unterkunft im "Alten Winzerhaus".
   
Im Leben eines Mannes gibt es viele Schlüssel-Erlebnisse und emotional durchgeladene Lebenssituation. Man vergisst vielleicht nie den Moment vor der Abiturprüfung, dem ersten Date mit der Freundin seines besten Freundes oder der Abschlussbesprechung bei der Lohnsteueraußenprüfung. Als dies ist im Vergleich zum ersten Aufteen bei einem Jungsenioren-Ligaspiel wirklich "Häkeldeckchen". Diese leidvolle Erfahrung machten die beiden Jungsenioren-Debütanten, die sich nach Bekanntwerden Ihrer Aufstellung vor 2 Wochen nur kumulierte 6 Stunden in einer Schlafphase befanden. Zu einer Zuspitzung der Situation kam es am frühen Samstagmorgen auf dem Club-Parkplatz. Einer der Debütanten weigerte sich über Stunden beharrlich seinen PKW zu verlassen und konnte nur durch einen Delfin-Therapeuten des benachbarten Sea Life Aquarium in Speyer zur Aufgabe bewegt werden. Offensichtlich war das Durchleben dieser emotionalen Grenzsituation sehr leistungsfördernd. Beide Debütanten glänzten mit tollen 80er Scores im Wertungsbereich und konnten die Mannschaft so vor den Scores zweier dry-aged Jungsenioren retten und die Mannschaft damit ganz oben in der Tabelle festsetzen.
 
Am nächsten Spieltag kommt Golf dahin, wo es hingehört. Auf der traumhaften und anspruchsvollen Anlage des GLC Bad Neuenahr werden die Vorzeige-Senioren um Captain Willy alles dafür tun, um den hervorragenden Saisonstart zu nutzen und den Vorsprung auf das Mittelfeld der Tabelle weiter auszubauen. Mit dem Geist der "Trilogie" vom Köhlerhof freuen sich die Jungsenioren auf das Heimspiel, eine ausverkaufte Anlage und die Betreuung durch die GLC Damen am Halfway-House.

Keine Kommentare: