Mittwoch, 9. April 2014

1. Spieltag GC Deutsche Weinstrasse | Anreise zur Proberunde und Spargel

Bad Neuenahr / Pfalz | Spargel. Dieses wundervolle und schmackhafte Gewächs ist nicht nur Nahrungsmittel, sondern ein natürlicher Indikator für den einsetzenden Frühling. Der Spargel braucht Wärme, ein ausgeglichenes Flüssigkeitsniveau und die Zuneigung einer liebevoll agierenden Spargelbäuerin um zu sprießen. Und an diesem Punkt unterscheidet sich das Stangengewächs nur unmerklich von dem jungen vorzeige Golfästheten aus dem Ahrtal. Zeitgleich mit dem Spargel sprießen am Köhlerhof auch die golferischen Darbietungen der Mannschaft rund um Captain Wilhelm.
  
Mit zum Teil dramatischen Gewichtsverlusten, 5stelligen Investionsvolumina in neue Schlägertechnologien und euphorisiert vom Aufstieg des 1. FC Köln zeigt sich die Mannschaft motiviert und gut eingestellt, um die Mission Aufstieg vom Köhlerhof in die Welt - oder zumindest nach Rheinland-Pfalz zu tragen. Vor dem Hintergrund des bevorstehenden 1. Spieltages ist die Entourage aus dem Ahrtal schon frühzeitig in die Saisonvorbereitung eingestiegen und hat beim jährlichen JS Tee off Turnier die anwesenden Scouts von DGV und LGV mit nie gekannten Längen und einer Prozessoptimierung zur Erreichung der Grüns verblüfft.
   
Am Freitag reist die Mannschaft nach langen Wintermonaten nun endlich wieder zu Proberunde und Taktik Schulung unter Realbedingungen in die schöne Pfalz. Auf der Anlage des GC Deutsche Weinstraße, der wunderschön von ebenso standhaften wie schmackhaften Weinreben umgeben ist soll der erste tiefe Schluck Richtung direktem Wiederaufstieg genommen werden. Die Mannschaft von Co-Captain Uwe wird dabei von diversen Spielerfrauen begleitet, die in wachsamer Funktion für den geregelten Ablauf sorgen sollen - oder es zumindest versuchen werden, denn die kulinarischen Verlockungen der Pfalz sind groß und viele gute Männer wurden dort schon verloren.

Die Jungsenioren freuen sich auf einen wunderbaren Saisonstart in grünen Hosen, mit ausschließlich square getroffenen Bällen und einem Wiedersehen mit den Freunden aus dem Westerwald. An dieser Stelle gehen die besten Wünsche für einen erfolgreichen Saisonstart 2 Ligen höher an die Ganztier-Griller aus dem Hunsrück.

Keine Kommentare: