Montag, 17. August 2015

4. Spieltag | AK 35 Herren stürmen auf einen Aufstiegsplatz

Bad Ems | Sie werden doch nicht? Sie haben doch nicht? Sie haben! Die AK 35 Herren Mannschaft des GLC Bad Neuenahr hat am 4. Spieltag der 2. Liga des LGV RP/Saarland/westliche Ardennen einen unglaublichen 2. Platz belegt und tatsächlich einen Aufstiegsplatz erkämpft. Noch vor 4 Wochen schien die Mannschaft von Captain Wilhelm, vom Verletzungspech demoralisiert, kaum noch vor dem sicheren Abstieg zu retten. Auf der wunderschönen Anlage des MGC Bad Ems kam es am Samstag zu einer unerwarteten Wendung im mittlerweile erbittert geführten Abstiegskampf. "Die Dichte an der Spitze ist breiter geworden." Für dieses Kleinod lyrischer Epik wurde Berti Vogts jahrelang belächelt. Seit Samstag ist es Gewissheit. Berti hatte recht. Es sind hässliche Szenen, die sich vor dem Hintergrund der angespannten Tabellensituation auf den Fairways zwischen Homburg und Bad Neuenahr abspielen. Familienväter, humanistisch geprägte, anständige Mitbürger und sogar Angestellte im Finanzwesen haben bei der Wahl der Waffen alle Hemmungen verloren und führen den Abstiegskampf mit offenem Visier und blankem Pitching Wedge. Die Darreichungsformen gelebter Missgunst dosieren sich irgendwo zwischen "Treten auf Bällen" und Mutmaßungen zur Freizeitgestaltung des weiblichen Lebenspartners während der eigenen Geschäftsreise. Von all dem unbeeindruckt, zeigten die Vorzeige Senioren aus dem Ahrtal eine unwiderstehliche Leistung und konnten mit einer grandiosen 73 von Max sogar den Tages-Bruttosieger stellen. Die weiteren 83 von Stephan, 84 von Andreas und einige solide 87er sorgten für ein 90er freies Scoreboard und mit 69 Schlägen über Par für den zweiten Platz.

Der AK 35 Herren Golfsport ist in der Top-Liga der internationalen Sportereignisse angekommen. Auch hier denkt man mittlerweile über die Verlegung von Events in eher ungewöhnliche Jahreszeiten und Spielorte nach. Die geplante Verlegung des letzten Spieltages im GC Homburg auf den 10. Oktober wurde in einem breiten Meinungsbild der Mannschaften abgelehnt. Die unsichere Wetterlage und die Herbstferien schmälern die Attraktivität des Termin in erheblichem Maße.

Am nächsten Spieltag folgt eines der großen Highlights der Saison. Die Mannschaften reisen in den wunderschönen Hunsrück, um auf der spielfreudigen Anlage des GC Edelstein einen wahren Aufstiegs-Thriller abzuliefern. Die Fan-Projekte, der DGV und die freiwillige Feuerwehr Kirschweiler beraten zur Zeit über ein Sicherheitskonzept, das das Aufeinandertreffen der Ultras - aber vor allem der Spieler am Vorabend vermeiden soll. Idar-Oberstein gilt in Sicherheitskreisen als das Epi-Zentrum der neu aufkommenden Missgunst im sonst so Ahrmonsichen Stimmungsbild des Jungsenioren Golfsports. Vielleicht finden die Spieler nach einer schönen Runde und einem 2,1 Kilo schweren Spießbraten-Häppchen wieder in diesen alten Modus zurück.

Keine Kommentare: