Dienstag, 7. August 2012

1. Jungsenioren Champions Trophy ~ GLC Bad Neuenahr vs. GC Westerwald

Bad Neuenahr ~ Es sind die großen Duelle, die die Menschen faszinieren und dem Sport viele historische Momente geben. Senna gegen Prost, Becker gegen Lendl, Rocky Balboa gegen Apollo Creed. Es gibt keine Freundschaft zwischen Galatasaray und Fenerbahçe und erst recht keine zwischen Tiger Woods und Phil Michelson. Als positive Begleiterscheinung treibt die Rivalität beide Kontrahenten zu Höchstleistungen und bietet Zuschauern sowie Gastronomen ein Spektakel höchster Güte.
Auf der Ebene des Jungsenioren Golfsports hat sich in den vergangenen Jahren ein Duell ähnlicher Ausprägung gebildet. Aus der erbitterten, aber freundschaftlich geführten Auseinandersetzung zwischen den Clubs aus dem Westerwald und dem Ahrtal ist das erste Rheinland-Pfalz-Golf-Derby erwachsen. Viele Mitglieder des Köhlerhof erinnern sich noch an hässliche Szenen aus den vergangenen Jahren als die GLC Damen am Halfway-House sich kaum vor Charme-Übergriffen der Gäste zur Wehr setzen konnten.
Aufgrund der Tatsache, das die offiziellen Spieltage des Landesverbandes unter strenger Regel- und Etikette-Aufsicht stehen hat man zwischen den beiden Teamleitungen vereinbart eine gesonderte Champions Trophy als Wanderpokal auszutragen - nicht zuletzt um unbeteiligte Flight-Partner der anderen Clubs von den Kampfhandlungen auszuschließen.

Die erste Auflage dieses Derbys findet am 17. August 2012 um 15:00 Uhr auf dem schönsten Golfplatz des Rheinlandes statt. Ein amtlich bestellter Mediator erarbeitet zur Zeit Vorschläge für den Spielmodus. 

Im Anschluss an das Derby findet ein gemeinschaftlicher Teamabend beider Mannschaften im Ahrtal statt. Die Sicherheitskräfte bitten die Bevölkerung Fenster und Türen zu schließen und auf den Aufenthalt im Freien an diesem Abend nach Möglichkeit zu verzichten.

Hier wird bei der ein oder anderen Tasse Spätburgunder oder Jägermeister sicherlich wieder Freundschaft geschlossen und über den Verlauf der bisherigen Saison diskutiert. Die GLC   Jungsenioren hoffen auf die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer und weisen auf das geltende Bengalo-Verbot im Landkreis Ahrweiler hin. Noch ein Hinweis der Deutschen Bahn. Der Sonderzug für die Gäste-Fans geht um 04:30 Uhr ab dem Hauptbahnhof Passau, Gleis 2.

Keine Kommentare: