Donnerstag, 5. Mai 2011

1. Spieltag | Aufstieg 2011, "Yes, we will"

London / Rheinhessen | Als am vergangenen Freitag 2.1 Milliarden Ehefrauen, Mütter, Omas und Damengolferinnen die Hochzeit des Jahrzehnts verfolgten, zeigten sich auch einige der taufrischen Vorzeige-Senioren aus dem Ahrtal von ihrer emotionalen Seite. Als die wunderschöne Braut ihr bezauberndes "Yes, i will" in die ehrfürchtige Westminster Abbey hauchte ließ der gerührte Aufstiegsheld mit seinen Blicken von der Trauzeugin ab und schaute voller Überraschung in sein Ramazzotti Glas. Denn das, was er dort sah, ließ in ihm die tiefe Erkenntnis reifen, das nicht nur die Traumhochzeit sondern auch die bevorstehende Saison dieses gemeinsame Credo aufweisen. Plötzlich wurde ihm klar, welche verblüffende Analogie in diesen beiden Ereignissen liegt.

Auf der einen Seite Traumprinz - auf der anderen Seite Märchenbraut.

Auf der einen Seite die majestätische Erscheinung des Jungseniors, geadelt durch den DGV-Ausweis eines Leading Golf Club. Auf der anderen Seite der Golfsport. Dieses unberührte, liebenswerte fragile Gebilde aus einem gelochten 20 Meter Putt und verhackten zweiten neun. Etwas so zartes das Nachts um 2:00 Uhr in einer Bar wie eine realistische Eagle-Chance aussieht und nach der Hochzeit bei unsachgemäßer Behandlung zu einem Tripple-Bogey konvertieren kann.

"Yes, we will." Mit dieser festen Entschlossenheit werden sich acht hoch motivierte - und teils ledige - Jungsenioren zum ersten Spieltag in den GC Rheinhessen begeben. Sie erwartet dort ein phantastischer Golfplatz in der aufstrebenden Weinregion des schönen Rheinhessen. Das Team rund um Captain Willy hat sich in diesem Jahr mit einigen neuen Spielern verstärkt, um den gewachsenen Anforderungen der höheren Klasse gerecht zu werden.

Die Stimmung im Team ist gut und die Braut geschmückt. Die Jungsenioren werden Sie lieben und ehren - auf guten, wie auch auf schlechten Grüns.

Keine Kommentare: