Mittwoch, 25. Juni 2014

US Open Sieger signiert GLC Jungsenioren Polohemd für guten Zweck

Köln | Es ist die Zeit historischer Sportereignisse. Während die Fußball-Nationalmannschaft in Brasilien einen nie gefährdeten WM-Titel einfährt, hat am Vorabend des Turniers Martin Kaymer die US Open gewonnen und die Jungsenioren des GLC Bad Neuenahr erfolgreich die Tabellenführung am 3. Spieltag verteidigt. Vergleichbar mit diesen sportlichen Leistungen sind allenthalben der erste Wimbledonsieg von Boris Becker, der erste WM-Titel durch ein Abseitstor von Helmut Rahn und der Sieg von Waldemar Hartmann beim Weizen Ex-Trinken bei einer Möbelhaus-Eröffnung in Rheda-Wiedenbrück.

Nach seiner Rückkehr als Sieger des wichtigsten Golfturniers der Welt begab sich Martin Kaymer dorthin, wo sich sachkundige Fussball-Fans am liebsten aufhalten. In das Rhein-Energie Stadion zum 1. FC Köln. Dort traf er u.a. Patrick Helmes, der ihm ein FC-Trikot mit der Rückennummer -9 überreichte. Dank guter Kontakte zum Erstliga-Aufsteiger wurden während des Treffens nicht nur Fußball-Trikot ausgetaucht, sondern auch die Teamkleidung der jungen Vorzeige Senioren aus dem Ahrtal. US Open Sieger auf Tabellenführer Polohemd. So etwas hat es in der langen Geschichte des ambitionierten Jungsenioren Golfsport am Köhlerhof noch nicht gegeben. Mit einem wohl wollenden Kommentar zum schönsten Golfplatz des Rheinlandes signierte der US Open Sieger das Shirt, das Tage vorher noch 89 Schläge am EGC Westpfalz mit ansehen musste.



Die Jungsenioren des GLC Bad Neuenahr versteigern dieses absolute Unikat für einen guten Zweck. Der Erlös geht dem Verein "Sack e.V." zugute, der sozial schwachen Kindern ein tägliches Essen in Kita und Schule ermöglicht.
Das Mindestgebot liegt bei Euro 250,00
Gebote bitte an sekretariat@glc-badneuenahr.de
Die Jungsenioren bedanken sich bei Tobias Kaufmann, Leiter Medien- und Kommunikation des 1. FC Köln für die Unterstützung.

Keine Kommentare: